kaufstopp 2011/2012

22:29

Ich werde jetzt auch zu den Bloggerinnen gehören, die eine ganze Zeit lang einen Kaufstopp aushalten werden. Das heißt ich werde Kosmetikcounter nur für die nachkaufbaren Produkte aufsuchen und nicht stundenlang davor rumlungern. Ich hab mir den Kaufstopp von Lippenstiften, Nagellacken und Handtaschen ausgesucht. Wenn ich wirklich einen Nagellack, Lippenstift oder eine Handtasche kaufen will, werde ich das Geld dafür lieber in mein Sparschwein packen. Und im Januar 2012 wird es einen Kassensturz bei mir geben, ich möchte nämlich mein Geld lieber sinnvoll anlegen und nicht in den 30. Lippenstift oder den 50. Nagellack oder die 15. Tasche. Der Trolley gehört nicht zu den Kaufstopptaschen, da der Trolley eine geplante Anschaffung ist und es ist eigentlich ja auch ein wichtiger Teil für Später und so.
Bei meinen Beautysachen habe ich vor ein paar Wochen eh eine große Ausmistungsaktion gestartet und diverse Essence/P2 LE Sachen bei Ebay verkauft. Einige Sachen habe ich auch einfach weggeschmissen, weil ich das alles gar nicht brauche. Mein MAC Rouge habe ich aber behalten. Ich will jetzt lieber meine Lieblingsprodukte (die ich dann auch lieber nachkaufen will) benutzen und die Produkte reichen meiner Meinung nach auch aus. Ich werde, sobald ich wieder Zuhause bin, mal meine restlichen Beautyprodukte zeigen. Bei gewissen Produkten wie meinem Dianne Brill Lidschatten in Peekaboo-Lace tut es mir auch weh, wenn ich es bis zum Ende aufbrauche, da es DB ja auch nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt, und wenn dann nur bei Brands4Friends in irgendwelchen Sonderaktionen und wenn, dann gibt es mein Peekaboo-Lace nicht mehr.
Nachgekauft werden jetzt nur die Produkte für den Teint (Manhattan) und mein Concealer, aber auch meine 2 Lieblingsmascaras (Chanel und Essence Multiaction). Ich habe alle anderen bis auf diese 2 ausgemistet oder verkauft. Außerdem werde ich, wenn ich ihn irgendwann verbraucht habe, das MAC Rouge nachkaufen, aber das trägt sich so langsam ab, da werde ich wahrscheinlich erst in 10 Jahren zum nächsten MAC Counter fahren.
Der Kaufstopp gilt übrigens auch für die ganzen LE – Sachen von Essence, P2 und MNY oder Catrice.
Bei Taschen spare ich – laut meinem Freund – auf eine ganz bestimmte Tasche. Die ich mir dann im Januar 2012 kaufen werde. Die Marke wird ich dann im Dezember 2011 verraten.
Vielleicht will sich irgendwer mir anschliessen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wooooah das würde ich nicht schaffen ganz ehrlich :D :D :D Aber ich bin auch nicht eine die sich endlos viel Schminke kauft. Klar kaufe ich jeden Monat was aber auch nur maximal 2-3 Sachen und ich finde das hält sich da bei mir noch sehr stark in Grenzen. Wenn ich sehe was sich manche da alles kaufen und in was für Mengen ist wirklich unfassbar. Ein bißchen too much!

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.