karls&ahrenshoop

12:30

wir haben dann auch das kulturelle highlight in der fischland-darßregion besucht: KARLS erlebnishof

 bei karls dreht sich alles um die erdbeere und es gibt erdbeeren in diversen variationen und agregatzuständen. man merkt da so richtig, wie viel kohle man mit erdbeeren machen kann. (stück erdbeertorte: 2,50€, 500g erdbeeren: 4,50€, glas erdbeermarmelade: 3,50€, erdbeersocken: 5,00€, erdbeer-chilli-senf: 3,00€) - nur ein kleiner auszug aus dem reichhaltigen angebot an erdbeerhaltigen produkten.

danach fuhren wir nach ahrenshoop einem weiteren ort auf dem darß.
und da wir wieder was essen wollten, kehrten wir auch in das restaurant&galerie lehmann ein.
mein aller erster hugo

gefüllte scholle mit lachsfarcé und kartoffelpüree und spinat

und die fischplatte meines freundes.
 und diese beiden häuser fand ich herausragend.
ein ganz typisches kleines häuschen mit diesen tollen türen und fensterläden.

 und das wahrscheinlich am meisten fotografierteste haus in ganz ahrenshoop. vollkommen reetgedeckt und ein absolutes traumhaus. wir denken, dass es sich dort um ein designer/architektenhaus handelt. aber uns gefällt die mischung aus tradition und moderne total gut.

You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.