Modetrends für die Frau ab 65

10:46

Nachdem ich im letzten "Umstyling-Post" schon meine Schwiegermutter in Spe fit für den Urlaub gemacht habe, möchte ich mich heute meiner Mutter widmen und ihr vielleicht ein kleines Umstyling geben.
Sie wünscht sich nix sehnlicher als, dass die Ü65jährigen auch modisch in der Welt der Trends ankommen und nix findet sie schlimmer als den "Kunstkurs im Sauerland"-Look, der aus weiten Leinenshirts, passenden Leinenpumphosen und einer Filzjacke mit einem feschen Kapützchen besteht. Ihr kennt das vielleicht auch. Es ist schrecklich, aber die Modeindustrie versucht den Damen ab 65 gerne solche Trends und Vorbilder einzuimpfen. Und wenn Frau ab 65 nicht so rumläuft, dann am besten wie die Standardrentnerin.
Ich weiß, wir sind alle noch sehr weit von solchen modischen Entgleisungen entfernt, aber heute wollte ich dieses Thema auch mal ansprechen, wir alle haben ja auch eine Mama Zuhause sitzen, ob die jetzt schon 65 und älter ist, sei mal so dahin gestellt.
Aber auch in dem Alter möchte man modisch angezogen sein, ohne den beiden Randgruppen zu entsprechen.

Es muss nicht immer die weiße Bluse sein, die man auf Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten trägt, sondern auch eine schöne Tunika mit einer schönen Stickerei, und sofort kommt wieder Urlaubsfeeling auf, außerdem kann man so auf auffälligen Schmuck verzichten, denn die Verzierung am Hals reicht schon aus.
Eine gemusterte Hose wertet sofort das gesamte Outfit auf, aber man sollte mit anderen Farben vorsichtig sein und nur die Farben aus dem Muster der Hose aufgreifen, sonst sieht man schnell aus wie ein Papagei.
Eine beigefarbene Übergangsjacke und ein beigefarbener Cardigan werten jedes Outfit auf, aber man sollte modische Schnitte wählen, ein Wasserfallcardigan hat noch niemandem geschadet.

Wenn auch du etwas für deine Mutter suchst, oder deine Mutter selbst neue Trends sucht, dann sollte sie hier zum Beispiel vorbeischauen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.