Beauty: Lieblingsprodukte aus der Drogerie

12:57


Lange war es Beautytechnisch auf dem Blog sehr ruhig, aber das wird sich jetzt so langsam wieder ändern. Ich habe auch meine kleine Kompakte wieder reaktiviert. Denke aber auch darüber nach, ein neues Objektiv für die große Spiegelreflex zu kaufen, damit ich im nächsten Jahr spätestens in Finnland euch wieder mit Urlaubsbildern zu spammen kann. 

In den letzten Wochen habe ich mich mal mehr, mal weniger geschminkt und irgendwie habe ich immer wieder zu denselben Produkten gegriffen. Heute wollte ich euch die Produkte zeigen, die mich am meisten überzeugt haben. Einige sind leider nicht mehr in der Drogerie erhältlich. Und ich muss zugeben, dass ich bei einigen Marken wirklich auf diverse LE's anspringe. 


Astor Skin Match Glow BB Cream
Sie hat es schon öfters unter meine Favoriten geschafft, aber ich muss sparsam mit ihr umgehen, da sie in Deutschland aus dem Sortiment genommen wurde. Sie verleiht meiner Haut einen sommerlichen Glow und ich kann sie wirklich nur tragen, wenn ich auch vorgebräunt bin oder aus dem Urlaub komme. Außerdem finde ich, dass ich mit der Foundation wacher aussehe. Ich benutze sie in der Farbe 100 Ivory und sie hat einen Lichtschutzfaktor 15. 

Astor Matte Style Lip Lacquer
Dieses Produkt benutze ich auch schon seit mindestens einem Jahr, ich hatte den Lip Lacquer mal in einer DM-Box. Wenn ich auf einen matten Lippenstift oder eine Lippencreme zurückgreife, dann nehme ich den von Astor (oder die von Rival de Loop Young), den ich sehr gut von der Farbabgabe und Haltbarkeit finde. Mit diesem hier von Astor kann man auch trinken und essen ohne Angst zu haben, dass man sich das Produkt im ganzen Gesicht herum schmiert. Das hier ist die Farbe 215 Just so stylish und er ist in den gängigen Drogeriemärkten immer noch erhältlich. 

Manhattan Multi Effect Eyeshadow
Dieser Monolidschatten war eigentlich ein Notkauf, ich brauchte einen mattbraunen Lidschatten für die Lidfalte, und somit bin ich bei Manhattan gelandet. Für mich ist die Farbe 95R Mad Maroon wirklich leicht in der Anwendung und leicht verblendbar. Natürlich trage ich ihn immer zusammen mit einer Base auf, da er ohne Base etwas schwächer auf der Brust ist. Aber er hat mich überrascht, vor allen Dingen für den Preis und vor allem wenn es bei Rossmann 30% auf Manhattan-Produkte gibt. Da müsst ihr einfach mal vorbei schauen. 

Rival de Loop Young Hollywood Fever Gold Highlighter
Vor ein paar Jahren gab es eine supertolle LE bei Rossmann zu der auch dieser Highlighter gehörte. Er wurde sogar in diversen Foren als Dupe zu dem überall gehypten MaryLoumanizer von The Balm gehandelt. Natürlich musste ich damals auch zu Rossmann fahren und diesen Highlighter und seinen silbernen Bruder kaufen. Aber erst jetzt habe ich meine anfängliche Angst gegenüber Highlightern abgebaut und habe ihn in meine tägliche Beautyroutine eingebaut. Dieser hier ist die 02 Glow for Gold und ich sehe mit ihm nicht sofort aus wie eine Diskokugel.

p2 Sunshine Goddess Daily Defense Summer Powder
Immer diese LEs im Sommer. Dieses Puder ist der perfekte, perfekte Bronzer für mich. Und ich bin wirklich sehr komisch wenn es um den perfekten Bronzer geht. Mal sind sie zu orange, dann sind sie zu dunkel oder zu glitzrig und dieser in der Farbe 020 sun tanned ist so perfekt. Und wenn ihr schnell seid, kann es sogar noch sein, dass ihr ihn in eurem dm bekommt. 

p2 Festival Spirit stage diver eyeshadow & eyeliner pencil
Und schon wieder eine LE aus dem Hause p2. Bei dieser Marke kann ich mich immer darauf verlassen, dass etwas für mich dabei ist. Dieser silbrig-beige-glitzernde Eyeshadowpencil ist genau das, was ich für den Sommer gesucht habe. Ich benutze ihn allerdings als Base, da er wasserfest ist und zusätzlich noch etwas Schimmer aufs Augenlid zaubert. Manchmal mag ich es nicht zurückhaltend, manchmal muss auch die Diskokugel rausgeholt werden. Er erinnert mich etwas an die Shadesticks von Mac, die ich damals auch sehr geliebt habe, aber die es leider nicht mehr im Standardsortiment gibt. Dieser hier hat die Farbe 020 #crazy.

p2 Beauty Voyage Sweet Saga Eyebrow Stylist
Last but not least, wieder ein p2-Produkt und zwar aus der neusten LE. Der Beauty Voyage, die seit letzter Woche in den dm-Märkten erhältlich ist. Ich habe mir dieses Produkt letzte Woche mitgenommen, weil ich auch mal etwas neues für meine Augenbrauen austesten wollte, denn sonst benutze ich immer ein Augenbrauenpuder aus dem Action und mit solchen Gelprodukten bin ich auch immer sehr gut klar gekommen. Dieser hier ist ein wenig anders als die Gelprodukte, die ich sonst kenne. Aber dennoch sehen meine Augenbrauen danach natürlich aus (und das ist das was für mich zählt), auch die Handhabung ist leicht und der Preis war unschlagbar für mich. Mal schauen, vielleicht werde ich dieses Produkt sogar noch nachkaufen.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich kenne keines der Produkte, aber Astor scheint eine Marke zu sein die ich mir mal näher ansehen sollte!

    AntwortenLöschen
  2. Der Highlighter sieht ja wirklich toll aus!
    Schade, dass er limitiert war - so ein Produkt könnten sie ruhig mal ins Standardsortiment aufnehmen!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Produkte :)
    Von den Manhattan Lidschatten habe ich auch welche und mag sie sehr.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Viele von deinen Favoriten kenne ich nicht *schäm* Aber den Lidschattenstift von p2 habe ich mir auch gesichert. Der ist wirklich toll. Auch die dunklere Farbe, die es noch gab, glitzert unglaublich schön.

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.