Review: Essence Glitter in the Air LE

16:47


In ein paar Tagen ist das Jahr 2016 auch vorbei und genau zu diesem Anlass passt auch die Essence LE “Glitter in the Air” perfekt. Die Limited Edition ist noch bei Rossmann, dm und Müller erhältlich und ich möchte euch meine absoluten Lieblingsprodukte heute vorstellen. 


Essence "Glitter in the Air" Strobing Blush and Highlighter Powder - 01 When in doubt add glitter 
Shine bright like a diamond! Die gebackene Textur des Strobing-Puders hebt durch gezielt gesetzte Highlights die Vorzüge des Gesichts hervor und hinterlässt dank der lichtreflektierenden Pigmente einen schönen Glow. Erhältlich in 01 when in doubt, add glitter. 
Dieser Blush gehört zu meinen Highlights aus dieser LE und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Für mich ist es eher ein metallischer Blush als ein Highlighter, dafür ist er mir zu rosig. Wer auf einen zarten rosefarbenen Hauch ohne grobe Glitzerpigmente steht, der sollte zu diesem Blush greifen. Preislich liegt dieser bei 3,29€.


Essence "Glitter in the Air" Nail Polish - 02 live.love.shine (l.) und 01 hey gorgeous! (r.)
Party-Polish! Pflaume und Rosenholz mit glänzendem Finish, metallisches Roségold und Dunkelgrün mit Diamant-Effekt sind die ItLacke für jedes Event. Erhältlich in 01 hey gorgeous!, 02 live.love.shine!, 03 too glam to  give a damn und 04 born to sparkle.
Diese beiden Nagellackfarben haben aufgrund ihrer Textur gar nix mit dem Motto der LE zu tun, sie sind matt. Beide sind deckend in 2 Schichten und trocknen wie man es von Essence-Lacken kennt in einer annehmbaren Zeitspanne. Ich habe mich in den dunklen Grau-Lilaton verliebt und musste ihn sofort ausprobieren. In diesem Monat habe ich einige neue und alte Nagellacke wieder zum Leben erweckt und dieser gehört zu meinen neuen Favoriten. Die Lacke liegen preislich bei 1,95€.


Essence "Glitter in the Air" Metallic Eyeshadow (02 Smile, you are beautiful)// One for all shimmer drop// 2 in 1 metallic and matte eyeliner (01 und 02)

Eyes in focus. Die cremigen Lidschatten in der Tube kreieren ein hochmetallisches Finish in den Farben Smaragd-Grün, Gold sowie Roségold. Easy mit den Fingern aufzutragen und zu verblenden. Erhältlich in 01 dream on!, 02 smile! you´re beautiful und 03 mirror, mirror on the wall.
Dieser goldene Cremelidschatten trocknet sehr schnell auf dem Augenlid ohne sich danach noch mal in der Lidfalte abzusetzen. Außerdem ist er perfekt als Base für dramatische und tolle Augenmakeups zu benutzen. Preislich liegt er bei 2,49€.

Shimmer all over. Die Drops sind wahre Multitalente und schenken dem Gesicht und Körper goldene Schimmer-Effekte, wenn sie in Tagescreme, Make-up, Bodylotion gemischt oder auch pur aufgetragen werden. Erhältlich in 01 a little shimmer never hurts.
Die Shimmer Drops benutze ich gerne als Highlighter. Ich finde, sie geben einen tollen Glow den man sich von manchen flüssigen Highlightprodukten wünscht. Und da stimmt auch das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. 1,99€.

Metal & matt! Metallisches Grün und mattes Dunkelgrün sowie metallisches Roségold und mattes Pflaume sind die Farbkombis der DuoPens, die dezente Looks wie auch Party-Styles ermöglichen. Erhältlich in 01 be the jewel on my crown! und 02 be the twinkle in my eye!
Diese beiden Eyeliner gehören zu meinen Lieblingen dieser LE, denn dadurch das beide Seiten angespitzt wurden, hat man ein sehr gutes Multitalent und immer eine metallische und eine matte Farbe, die man entweder einzeln oder zusammen auf das Lid auftragen kann. Mein Liebling der beiden Stifte ist, die Nummer 01. Die Kombination aus Gold und einem dunklen Pflaumeton habe ich auch an den Weihnachtstagen gerne getragen. 

 
 Essence "Glitter in the Air" Velvet Lipstick - 02 Can't buy love, but lipstick
Diamonds are forever! Seidig-matte Lippen in softem Rosenholz oder dunklem Pflaumeton verleihen die velvet lipsticks. Die glamouröse Diamantenform der Lippenstiftspitze ist ein besonderer Eyecatcher. Erhältlich in 01 life is too short for boring lipstick und 02 can´t buy love, but lipstick.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen matten samtartigen Lippenstift, der in einer Diamantenform und einer sehr schönen Verpackung daher kommt, anders als man es sonst von den Lippenstiften aus dem Standardsortiment kennt. Die Hülle wurde noch mit dem Spruch "Leave glitter wherever you go" bedruckt. Die Farbe 02 ist ein natürliches Barbierosa, welches sehr gut in das Konzept der LE passt. Leider ist der Lippenstift nicht wischfest, er hat auf den Lippen eher die Konsistenz eines Lippenbalsams.

Meine Highlights aus dieser LE waren definitiv der Nagellack 01 hey gorgeous!, der Blush 01 when in doubt add glitter und der 2 in 1 metallic and glitter eyeliner in der Farbe 01. Welche Produkte aus dieser LE durften denn in euer Einkaufskörbchen huschen?
 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe mir den dunklen Lippenstift aus der LE geholt und finde ihn super schön. Ein echtes Highlight.

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.