Wellness für Zuhause: Hautpflegeprodukte mit Honig

14:29


Lange habe ich überlegt, ob ich in meinen Blog etwas mehr Struktur bringe und verschiedene Reihen für euch hier rein bringe. Und ja, ich habe mich dazu durchgerungen ein paar regelmäßige Post zu verschiedenen Themen, die mir besonders am Herzen liegen, in den kommenden Tagen hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Genauso wie ich ist der Blog auch im Wandel und da ich mittlerweile 35 Jahre alt bin, brauchen wir hier auch ein paar Serien, die genau auf die Frau ab 30 zugeschnitten sind. 
Mit der Wellness für Zuhause Reihe möchte ich meinem persönlichen Wellness-Herbst starten und euch neue oder auch bewährte Produkte vorstellen, die ich in den letzten Wochen lieben gelernt habe. PR-Samples werde ich für euch ganz transparent mit einem *) markieren. 


Vor einigen Wochen habe ich in einer Zeitschrift ein Interview mit Sophia Thomalla gelesen, in dem sie davon sprach, dass Honig für sie aus der Hautpflege nicht wegzudenken wäre und sie gab als kleinen Tipp, dass sie ihre Haut vor dem Saunagang mit Honig eincremen würde und danach die weichste Babyhaut hätte. So kam mir die Idee zu einem Blogpost über verschiedene Hautpflegeprodukte, die Honig beinhalten.
Honig kann so vieles. Im Winter gehört ein Glas heiße Milch mit Honig zu meiner Soulfoodgrundausstattung, außerdem war ich schon immer ein Fan von einem frischgebackenen Vollkornbrot mit Butter und Honig. Ich fand es als Kind immer toll sehr frischen Honig von der Nachbarin meiner Eltern zu essen. Aber nicht nur aufs Brot ist Honig der absolute Liebling, sondern auch in vielen verschiedenen Hautpflegeprodukten, die uns etwas schöner machen und uns lieblich duften lassen.



Ich möchte euch 5 Produkte vorstellen, die neben dem Inhaltsstoff Honig auch wirklich nach Honig riechen und nicht so künstlich wie manch andere Produkte, sondern so als wenn man wirklich an einem Glas guten Honig riechen würde. Außerdem hat sich mein Garten auch richtig ins Zeug gelegt und zeigt sich im Herbst als Hintergrund von seiner besten Seite.




Jeanne en Provence Beurre de Karité & Miel Gel Douche & Gel Douche Exfoliant * 

Diese beiden Produkte enthalten neben Honig auch noch Sheabutter und sollen die Haut besonders mit Feuchtigkeit versorgen und zusätzlich beruhigend wirken. Für mich sind diese beiden Produkte, die mich sofort durch ihren Duft bezaubert haben. Ich liebe diesen Duft. Da hat man sofort Hunger auf ein Brot mit Honig oder eine Tasse heiße Milch mit Honig.
Die Marke Jeanne en Provence habe ich durch Zufall auf der Beautypress-Seite gefunden, als ich im Vorfeld nach Produkten mit Honig gesucht habe. In der Serie gibt es noch eine Bodylotion, die ich allerdings nicht hier im Blogpost ansprechen werde, da bald noch ein Extra-Blogpost geplant ist. Lasst euch überraschen. Aber der Duft der Bodylotion ist langanhaltend und hält auch mehrere Tage.
Die Preise für diese Produkte liegen bei ca. 5,00€.


 
Bio Melos Pflanzenöl-Seife Honig


Da ich in letzter Zeit für die Gesichtspflege auf Stückseifen oder feste Reiningungsprodukte umgestiegen bin, möchte ich euch auch die Bio Melos Honig Stückseife vorstellen. Von dieser Marke habe ich im Vorfeld auch schon eine Buttermilch-Seife gekauft und auch bei dieser von der Reinungsleistung sowie Hautpflege überzeugt. Früher bevor es all die Gels und Reinigungswasser gab, haben wir doch auch unsere Haut einfach mit Wasser und Seife gereinigt und hatten keinerlei Probleme mit der Haut. 
Preislich liegen die Bio Melos Seifen bei 2,20€.


Lovespa Bodyscrub Honey

Dieses Körperpeeling trägt den Namen Honey . Ich habe ihn vor ein paar Tagen bei meinem Lieblingsholländer Action  mitgenommen in der Hoffnung er würde auch wirklich nach Honig riechen, aber leider riecht dieser Bodyscrub eher nach Blumen als nach Honig. Auch wenn in der Beschreibung eher etwas anderes steht: Nährendes Salz- und Öl-Körperpeeling mit Mandel- und Sojaöl und warmer Honignote. Leider rieche ich da keine Honignote, aber ich muss sagen, dass dieses Körperpeeling mich mal wieder in der Kategorie Preis-Leistung besonders überrascht hat. Es kostet 2,50€ und es macht die Haut richtig weich und pflegt sie. 


It's Skin Honey Firm & Glow Mask Sheet

Ich liebe Tuchmasken. Das musste ich jetzt gestehen. Und diese koreanische Tuchmaske (ich habe noch weitere Masken aus Korea mit Honig ausprobiert) wirkt wirklich Wunder. Meine Haut fühlt sich danach wirklich weicher an und ich finde, ich habe damit auch den perfekten Herbstglow auf meiner Haut und so kann ich mich auch ungeschminkt sehen lassen. Und das Beste an Tuchmasken ist immer noch, dass man danach keine kleine Sauerei im Badezimmer wegwischen muss.

 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Uiii vielen Dank für das Vorstellen. Ich kannte die Produkte vorher gar nicht. Ich finde das Duschgel vom Design sehr interessant. Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.